Zeichenkurs bei MTB


[28.02.2016] Zeichenkurs bei MTB mit Innenarchitekt Peter Kneip aus Mainz

Gegenstände, Räume, Möbel mit dem Bleistift darstellen - das war das Thema der internen Schulung bei MTB.

Unser Zeichenlehrer an diesem Wochenende war Peter Kneip, Innenarchitekt aus Mainz, der darin viel Erfahrung hat (siehe auch: www.peterkneip.de und www.zeichnen-stjean.de).

Er hatte auch einen Plan, absolute Neulinge mit ins Boot zu holen, und so konnte jeder mit guten Erfolgserlebnissen nach Hause gehen.

Viele Hersteller zeigten, wie auch schon im Januar in Köln, Neuauflagen ihrer Designklassiker, mit neuen Bezügen, neuen Oberflächen - aber nichts neues. Bei den Metalloberflächen dominierten Kupfer und Messing, was die Retrostimmung noch verstärkte.

Wir nennen das "die Säge schärfen", weil wir uns ausdrücken müssen und unsere Ideen visualisieren, ob das jetzt im Kundengespräch ist oder ob das bei einer Mitarbeiterunterweisung angewendet wird. Das bringt eine besondere Qualität in die Kommunikation und die Zusammenarbeit.

Archiv